Universal Studios

Die Universal Studios bieten die ideale Gelegenheit einmal hinter die Kulissen der bekanntesten Kino- und TV Filme zu schauen. Das sehr weitläufige Gelände liegt in Hollywood und nimmt leicht einen ganzen Tag in Anspruch.

Die Studiotour

Neben den Drehstudios und dem Themenpark bieten die Universal Studios eine Studiotour an, das absolute Highlight! Auf der Fahrt an den verschiedenen Film-Sets vorbei siehst du wo Filme wie King Kong, der weiße Hai oder Shrek gedreht wurden. 

Interaktive Teile der Tour wie ein 3D Erlebnis mit dem Action-Thriller The Fast and the Furious, bis hin zu unterirdischen Autorennen runden die Studiotour ab. Zu den einzelnen Stops der Tour kommt man bequem mit einer der Trams die fast non-stop die einzelnen Punkte anfahren. 

Tipp: Wer die Universal Studios schon einmal besucht hat und eine Alternative sucht, dem kann ich die Warner Bros Studiotour nebenan empfehlen!

Von Harry Potter bis zu den Simpsons

Ganz Hollywood scheint sich in den Universal Studios die Klinke in die Hand zu geben. 

Wer erinnert sich nicht mehr an Homer, Bart und Lisa? Das Simpsons Ride ist eine Fahrattraktion die einen durch ein animiertes Wunderland führt, dass es so nur bei den Simpsons geben kann. The Simpsons Ride ist nur ein Beispiel für die Vielfalt im Park. Es gibt noch viele weitere Attraktionen und Fahrtgeschäfte - von schnell und aufregend, bis hin zu harmlos und lustig. Dazu gibt es gemäß Hollywood oft die Möglichkeit über 3D und 4D direkt in abenteuerlichen Welten wie z.B. Shrek oder Die Mumie einzutauchen. 

Live Shows, die die neuesten Tricks und (digitale) Techniken wie 3D vorstellen, oder der Universal City Walk - ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art - runden das Angebot im Park perfekt ab. 


Andere beliebte Beiträge: Top 12 Los Angeles Sehenswürdigkeiten I Hollywood I Malibu I Venice Beach I Beverly Hills