Balboa Park

Balboa Park ist eine der Sehenswürdigkeiten in San Diego, die vor allem für Familien und Naturliebhaber interessant ist. Durch die zentrale Lage und die Nähe zum Zoo ist der Park sehr populär unter Besuchern und da die Landschaft San Diego vor allem in den Sommermonaten eher karg und trocken ist, gilt Balboa Park mit seinen Gärten und Grasflächen als grüne Lunge von Südkalifornien!

Aktivitäten im Balboa Park

Balboa Park ist von der Größe her überschaubar, man kann fast alle Ecken des Parks innerhalb von 20 Minuten erlaufen. Der Park ist ideal für einen Spaziergang und bei vielen jungen Menschen zum joggen beliebt. Weitere Aktivitäten sind z.B. Mountainbike-fahren oder auch Tischtennis spielen.

Warum aber unbedingt aktiv werden? San Diego verleitet gerne dazu, Balboa Park ist aber eine gute Chance einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Hier kann man z.B. für einen Nachmittag ein Picknick mitnehmen und sich einen schattigen Fleck zum relaxen suchen.

 

Balboa Park Bell TowerDie Umgebung

Im Balboa Park gibt es zahlreiche Museen, botanische Gärten und historische Gebäude. Darüber hinaus kommen Blumenliebhaber hier in den extra angelegten Gärten voll auf ihre Kosten. Der weltberühmte San Diego Zoo ist quasi in den Park integriert und daher nur einen Katzensprung entfernt.

Ich empfehle den Park einfach mal frei und zu Fuß zu erkunden und San Diego mal von seiner ruhigeren Seite zu erleben. Die vielen Rosengärten, Springbrunnen oder auch der bekannte Teich “Lily Pond’ sind dafür ideal. Der Park gehört definitiv zu den schönsten San Diego Sehenswürdigkeiten!

 

 


Andere beliebte Beiträge: Top 15 Sehenswürdigkeiten I San Diego Zoo I SeaWorld San Diego I La Jolla Cove I Cabrillo National Monument