La Jolla Cove

Ein Muss für jeden! La Jolla Cove ist einer der Orte, die jedem gefallen – egal ob jung oder alt. Im vornehmen Stadtteil La Jolla gelegen, ist La Jolla Cove eine der San Diego Sehenswürdigkeiten die einen einfach begeistern muss: Idyllisch gelegen findet man hier eine kleine Bucht die zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Um die Bucht herum leben viele Tiere, zu Land und auch zu Wasser. Und sie leben hier oft im Einklang mit uns Menschen, nirgends sonst kommt man so nahe z.B. an Seelöwen am Strand oder im Wasser heran.

Die Route zur La Jolla Cove

La Jolla Cove ist der ideale Zwischenstopp für eine Radtour am Strand entlang! Für eine kurze Tour kann man sich Fahrräder direkt in La Jolla mieten, für eine etwas längere Tour auch im benachbarten Pacific Beach/Mission Beach. Man kommt zwar auch mit dem Auto gut zur La Jolla Cove, man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein dass gerade in den Sommermonaten dort viel los ist und man nur schwer einen Parkplatz findet! Dazu ist die Gegend oft ein Nadelöhr für Verkehr, es lohnt sich also etwas außerhalb zu parken und durch das schöne La Jolla Village zur Bucht zu laufen.

Das nahegelegene La Jolla Village ist dazu mit seinen vielen Geschäften und Restaurants ideal um sich zwischendurch zu stärken. Von der Bucht aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis dorthin.

Vor Ort

La Jolla Cove ist eine malerische Bucht mit Seelöwen, bunten Fischen, Vögeln etc. die alle dort beheimatet sind. Das Wasser ist ruhig da die Bucht recht geschützt ist vor dem Wellengang, nur bei gewissen Strömungen kann es auch hier zu hohem Wellengang kommen. Das Wasser ist daher ideal für fast alle Wassersportarten: Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, Kayaken, Standup-Paddleboarding…

Aber selbst wenn man nur relaxen will ist die Cove ideal! Obwohl der Strand selbst recht klein ist und wenig Liegefläche bietet, ist der direkt angrenzende Scripps Park die ideale Grünfläche für ein Picknick oder um nur die Seele baumeln zu lassen.

Dazu lohnt es sich sowohl nördlich als auch südlich der Bucht die Gegend zu Fuß zu erkunden! Nördlich gelangt man recht schnell ins La Jolla Village, aber auch an einige Wanderpfade die entlang der Klippen führen. Vor allem aber südlich ist einiges geboten: Hier sieht man Gezeitenpools, ganze Strandabschnitte die nur von Seelöwen bevölkert sind und endlose Klippen & Strände.


Andere beliebte Beiträge: Top 15 Sehenswürdigkeiten I Balboa Park I Cabrillo National Monument I San Diego Zoo I SeaWorld San Diego