Hollywood

Kaum eine andere Gegend verkörpert das ferne Los Angeles mit seinen Stars und Sternchen besser als Hollywood. Dabei ist der Stadtteil so facettenreich, dass er weit mehr als nur den Walk of Fame zu bieten hat. 

Hollywood Boulevard

Fast jeder Besucher, der zum ersten Mal nach Los Angeles reist, schaut sich entlang des Hollywood Boulevards die bekannten Sehenswürdigkeiten an:

1. Walk of Fame: Über mehr als 18 Häuserblocks streckt sich der mit bekannteste Gehweg der Welt mittlerweile aus. Hier sind Stars der Entertainment Branche auf den bekannten Sternen verewigt, die den Gehweg zieren. 

2. Grauman's Chinese Theater (Kino): Quasi als Verlängerung des Walk of Fame hat das Chinese Theater seine Bekanntheit den vielen Entertainern der Geschichte zu verdanken, die sich im Eingangsbereich des Kinos mit Hand- und Schuhabdrücken verewigt haben. 

3. Dolby Theater: Vielen unter dem alten Namen 'Kodak Theater' besser bekannt, ist das Kino jährlicher Austragungsort der legendären Oscar-Verleihungen!

Hollywood Sign

In den Hügeln über Los Angeles trohnt der Schriftzug 'Hollywood', der von vielen Teilen der Stadt zu sehen ist. Was ursprünglich als Marketingidee startete, ist mittlerweile eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Los Angeles! 

Rund um die Hollywood Hills liegt Griffith Park mit der Sternwarte Griffith Observatory, der Parkplatz dort ist ein guter Startpunkt um die Gegend rund um das Hollywood Sign zu bewandern. 

Tipp: Wer unbedingt den best-möglichsten Blick auf das Hollywood Sign vor die Linse bekommen will, der sollte mal 6084 Mulholland Drive in sein Navi eingeben. Viel näher kommt nicht ran! 


Andere beliebte Beiträge: Top 12 Los Angeles Sehenswürdigkeiten I Malibu I Universal Studios I Venice Beach I Beverly Hills