Über

Hi! Ich bin Johannes von Entdecke San Diego

Seit 2006 lebe ich mittlerweile in San Diego, ganz im Süden Kaliforniens und ich habe mir damit meinen Lebenstraum erfüllt. Seitdem pendle ich mehrmals pro Jahr zwischen San Diego und Deutschland, um Familie & Freunde zu sehen.

Entdecke San Diego gibt es seit 2014 und die Seite hier ist eine Herzensangelegenheit für mich: Ich hab mich damals 2006 in die Gegend hier verliebt und will möglichst vielen von euch die schönsten Seiten Südkaliforniens zeigen!

 

Warum San Diego?

Ganz ehrlich? Das Wetter. Ursprünglich waren es wirklich die grauen Wintermonate, die mich vom Auswandern haben träumen lassen. Nach einigen kuriosen Zufällen fiel meine Wahl für das Auslandsstudium damals auf San Diego und seitdem gab es für mich kein zurück mehr!

Was San Diego für mich so besonders macht: Der Lifestyle. Dazu gehört das Wetter, die Lebenseinstellung der Menschen und die Nähe zum Strand. Ich bin ein absoluter Outdoors-Fan und habe hier die Möglichkeit praktisch jeden Tag im Freien zu verbringen. Mehr als 300 Sonnentage und durchschnittlich 18 – 30 Grad das ganze Jahr über machen es möglich.

San Diego Bilder

 

Einige Fun Facts über mich:

  • Ich war in San Diego für viele Jahre als Surflehrer angestellt, ohne (am Anfang) wirklich selbst surfen zu können.
  • Ich habe in den vergangenen 10 Jahren mehr Geld in Visa, Dokumente etc investiert, als die meisten für einen Gebrauchtwagen ausgeben.
  • Das digitale Nomadentum fasziniert mich! Mein Traum war es schon immer das Büro gegen ein kleines Cafe am Strand einzutauschen und mobil zu arbeiten. Es war bisher kein einfacher, und sicher nicht der lukrativste Weg, ich habe aber immer öfter die Möglichkeit so zu arbeiten, wie ich mir es immer vorgestellt hatte.

 

Neu hier?

Hier sind die wichtigsten Seiten für den Start: 

Ich wünsche dir eine super Zeit in San Diego! Hoffentlich kann ich dir mit Entdecke San Diego helfen all das zu erleben, was die Stadt und Kalifornien so besonders macht!

cheers,

Johannes