Venice Beach

Venice Beach ist eine der bekanntesten Strand-Communities der Westküste, hier trifft Körperkult auf Kunst: Venice ist bekannt für seine schrägen Vögel, seine bunte Strandpromenade, und die vielen Sportangebote direkt am Strand. 

Das Strandleben

Die Strandpromenade ist DIE Hauptattraktion in Venice Beach. Hier gilt für viele Südkalifornier: "Sehen und gesehen werden". Die Stadt wirkt weit extrovertierter als der Rest von Los Angeles, hier empfiehlt es sich dass man sich einfach mal treiben lässt und alle Eindrücke aufnimmt. 

Wer nach einem ruhigen Tag am Strand sucht, der ist mit Venice Beach daher sicher nicht am besten bedient. Die Promenade verläuft knapp 5km am Strand entlang - den Hauptteil mit den meisten Geschäften und Künstlern kann man leicht erlaufen. Von Straßenmusikern, Jongleuren oder Malern, hin zu Pantomimen und Breakdancer-Gruppen - es gibt fast nichts, was es in Venice Beach nicht gibt!   

Von Skateparks bis Muscle Beach

Wenn man von Venice Beach Sehenswürdigkeiten spricht, sind es meist nicht klassische Gebäude oder Parks - hier geht es um die Atmosphäre die das Strandleben und die Leute dort so einzigartig macht. 

Arnold Schwarzenegger selbst machte Muscle Beach mit berühmt, ein kleines Fitnessstudio im Freien wo sich starke Männer stählen und den Besuchern präsentieren. Daneben findet man viele Skateparks, Basketballfelder und natürlich die zahlreichen Biker & Jogger, die sich fit halten wollen. 

Weg vom Trubel

Wem das genug 'People-Watching' ist, der kann sich in einem der nahegelegenen Cafes und Restaurants erholen. Dazu lohnt sich ein Spaziergang durch die Venice Canals - hier hat man etwas das Gefühl man ist in einer komplett anderen Welt: Ruhig, abgelegen, entlang eines Kanals und fast schon in grüner Natur (ungewöhnlich für Südkalifornien). 


Andere beliebte Beiträge: Top 12 Los Angeles Sehenswürdigkeiten I Hollywood I Universal Studios I Malibu I Beverly Hills