Was packe ich ein?

1

Jeder packt anders – vom Minimalisten, der nur mit Handgepäck unterwegs ist; hin zum Reisenden, der am liebsten seinen gesamten Kleiderschrank dabei hätte! Daher werde ich hier nicht lange auf Klamotten eingehen, sondern nur ein paar Hilfsmittel vorstellen die mir das Reisen über die Jahre so viel einfacher und angenehmer gemacht haben:

Klamotten

Kurz zum Thema “Was ziehe ich an, welche Kleidung nehme ich mit”: Auf Grund des warmen Klimas in San Diego sollte man genügend kurze Sachen (T-Shirts, kurze Hosen etc.) einpacken. Trotzdem kann es am Abend und vor allem im Winter auch kalt werden, insofern den Pulli und, je nach Jahreszeit, eine Jacke nicht vergessen!

Wichtig: Klamotten sind in den USA deutlich billiger als in Deutschland, insofern kann alles notwendige auch hier vor Ort gekauft werden.

 

Finanzielles

DKB Kreditkarte
Um in den USA (und auch weltweit) an Bargeld zu kommen, empfehle ich dir die Kreditkarte der Deutschen Kreditbank (DKB) zu beantragen. Kostenlose Kontoführung und kostenloses Abheben von Bargeld weltweit ist viel wert und wird nur von sehr wenigen Banken angeboten. Tipp: Selbst wenn von der ausländischen Bank Gebühren erhoben werden, genügt eine Email an den freundlichen DKB Kundenservice um sogar diese Gebühren zurückerstattet zu bekommen! Absolut empfehlenswert!

Ausrüstung

Hier findet ihr ausgewählte Artikel, die ich selbst auf Herz und Nieren geprüft und ohne die ich nicht länger unterwegs sein will:

Pacsafe Travel Safe
Der PacSafe Travel Safe ist in kürzester Zeit zu einem meinem wertvollsten Reisebegleiter geworden! Erhältlich in verschiedenen Größen passen praktisch alle Wertsachen in den mobilen Safe hinein: Geldbeutel, Reisepass, Digitalkamera… sogar mein Laptop! Der Safe besitzt ein solides Stahlnetz und schützt dich dadurch vor 98% aller Diebstähle, vor allem Gelegenheitsdiebe haben so keine Chance. Einfach im Auto, Hotel etc. an einen verankerten Gegenstand wie die Heizung anketten und mit gutem Gewissen reisen!
Mikrofaser Reisehandtuch
Handtücher nehmen im Koffer viel Platz weg und trotzdem möchte man sicherheitshalber immer mindestens eines dabei haben. Mikrofaser Handtücher sind ideal, trocknen sehr schnell und nehmen fast keinen Platz weg. Dazu kann man sie sogar als Strandhandtücher benutzen!
Noise Cancelling Headphones 
Wer viel fliegt, sollte mal Noise Cancelling Kopfhöhrer wie die Bose Quiet Comfort testen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und man kommt wesentlich entspannter an! Wer Premium-Qualität will, sollte sich die Bose 20i anschauen! Eine immer noch gute und deutlich günstigere Variante sind die Audio Technica ANC33IS. Ich habe beide getestet und beide sind gut: Aber wer es sich leisten kann, kommt an Bose nicht vorbei!
Bose Soundlink Mini
Der Bose Soundlink Mini ist der ideale Begleiter für Strand, Hotel oder Pool! Der Lautsprecher verbindet sich über Bluetooth oder AUX mit Handy, Laptop oder IPOD und produziert kristallklaren Sound mit beeindruckendem Bass für seine kompakte Größe. Dazu nimmt er im Koffer fast keinen Platz weg und ist somit der ideale Reisebegleiter!
Deuter Trans Alpine
Ich würde den Trans Alpine Rucksack hier nicht aufführen, wenn er nicht seit Jahren ein teuer und idealer Begleiter auf allen Reisen wäre! Mit unschlagbarer Deuter-Qualität ist er normal für Radfahrer konzipiert, funktioniert aber dank seiner vielen Taschen und Fächern auch als Alltagsrucksack optimal. Mit separatem Laptop-Fach und vielen anderen Extras ist der Trans Alpine eine super Wahl für’s Reisen.
Hydroflask
In den USA bereits seit einigen Jahren unglaublich beliebt, sind die Hydroflasks nun auch in Deutschland zu haben! Dank seiner speziellen Beschichtung hält diese Trinkflasche Getränke über sehr lange Zeit und bei extremen Außentemperaturen heiß bzw. kalt! Der perfekte Begleiter für Wanderungen in der Hitze oder lange Strandtage, aber auch zum Skifahren taugt er um z.B. Tee den ganzen Tag warm zu halten. Uneingeschränkt empfehlenswert!
 Erste Hilfe Set
Oft das, was man schlussendlich nicht kauft bzw. mitnimmt und hoffentlich auch nicht braucht: Das Erste-Hilfe Set! Aus meiner eigenen Erfahrung: Lieber einmal kaufen und einpacken, als irgendwann den Preis zu bezahlen.

Ich werde diese Seite regelmäßig updaten, wenn etwas Neues dazukommt!

Share.